Neues Projekt: Festschrift 60 Jahre Hessischer Kreis

Neues Editorial Design Projekt: Die Festschrift des „Hessischen Kreises e.V.“– 60 Jahre: Personen, Meinungen, Orte – ist mehr als eine Chronik des Frankfurter Vereins mit seinen bewegenden Diskussionen über Gesellschaft, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur. Sie ist ein Spiegel der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Bei uns sind Sie in guten Händen

Die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ist mit seinen Stiftungstöchtern Krankenhaus Nordwest und Hospital zum Heiligen Geist ein großer und renommierter Gesundheitsversorger im Rhein-Main-Gebiet mit 15 Fachabteilungen und ca. 1.500 Mitarbeitern.
.
Für die beiden Krankenhäuser der Stiftung entwickelte BHIVE STUDIO eine gemeinsame Printlinie. Sie präsentiert sämtliche Fachabteilungen dieser Krankenhäuser (von der Geburtenabteilung bis zur Onkologie) mit ihrem jeweils individuellen Charakter und gleichzeitig als Teil der Stiftungsfamilie. Diese Aufgabe erforderte Fingerspitzengefühl und Flexibilität bei der Patientenansprache von emotional bis medizinisch-sachlich. Einen hohen Stellenwert erhielt die Verknüpfung von Print- und Onlinemedien, einschließlich Social Media.
.

HESSISCHER KREIS – Dialog­fo­rum

Die Festschrift des „Hessischen Kreises e.V.“– 60 Jahre: Personen, Meinungen, Orte – ist mehr als eine Chronik des Frankfurter Vereins mit seinen bewegenden Diskussionen über Gesellschaft, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur. Sie ist ein Spiegel der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Mit Bildung gegen Armut – PROCEDI

Das Schulsozialprojekt PROCEDI arbeitet seit 1998 in einem Armenviertel von Guatemala-Stadt. Dort unterstützt es rund 140 Kinder und Jugendliche und begleitet sie auf ihrem schulischen Lebensweg. Die NGO (Nichtregierungsorganisation) ist gleichzeitig Anlaufstelle für die über 5.000 Bewohner des Viertels: Sie berät die Familien in allen Lebenslagen, realisiert regelmäßig Seminare zur Erwachsenenbildung, bietet medizinischen und psychologischen Beistand und vieles mehr. Ein Frankfurter Verein unterstützt das Projekt ehrenamtlich. So erreichen alle Spenden zu 100 Prozent die Helfer, Kinder und Familien in Guatemala.